Freitag, 24. Oktober 2014

Going Out Oktober 2014

Mein Going Out im Oktober war eine Reise vom Süden Europas bis in den Norden Europas.
Mein Fazit zu dieser Urlaubswoche: nächstesmal lieber erst in den Norden (regnerisch und gefühlte 4 Grad) und dann erst in den Süden (Sonne ohne Wolken und 26 Grad)! Gestartet hat meine Woche mit einem Wochenende im wunderschönen Barcelona. Mit dem Ergebnis, das dies nicht mein letzter Besuch in dieser wunderschönen und pulsierenden Stadt war. Schließlich muss ich die Casa Mila mal ohne Gerüst davor und die Basilika ohne Baukräne sehen.
Nach einem Tag in der Heimat ging es dann sehr früh mit dem Auto nach Kiel, wo unser Kreuzfahrtschiff nach Oslo ablegte. Nach 20 Stunden Überfahrt hatten wir dann bis am Folgetag 12 Uhr Zeit Oslo zu erkunden, bis es dann wieder 20 Stunden zurück nach Kiel ging. Oslo iste ine der teuersten Städte, die ich je besucht habe, aber hat durch seine Größe und der Lage am Wasser seinen Charme.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen