Sonntag, 20. Juli 2014

Sommer Freebook Sew along - Woche 1

Die Klausuren sind endlich vorbei und die Urlaubszeit beginnt. Da wird es doch mal wieder Zeit etwas an der Nähmaschine zu sitzen.
Warum nicht mal ein paar nette Sommersachen für mich nähen? 
Kaum habe ich das zu Ende gedacht kam auch schon in unserer Facebookgruppe "Nähen in Berlin UND Brandenburg" ein Aufruf zu einem sew along. Ihr fragt euch sicherlich jetzt was ist das? Ganz einfach, alle Teilnehmer nähen jede Woche im Juli eine vorgegebenes Modell und zeigt das dann auf einem Blog oder in einer Bildergalerie. Dabei entstehen soviele Varianten und auch manchmal sehr kreative Abwandlungen.

In der ersten Woche war ein Jerseyrock nach dem Schnittmuster von Kibadoo vorgegeben. Ich habe mich für eine grün-weiße Variante entschieden :) Ich muss aber zugeben das ich den Rock von der Farbe her toll finde, aber der Jerseysaum gefällt mir gar nicht. Ich glaub ich werde den Rock nochmal im maritimen Design aus einem leichten Baumwollstoff nähen.


Wie versprochen, nun auch mit schöneren Bildern :)

Eure Jule



Kommentare:

  1. Super! Der ist richtig schön und noch in meiner Lieblingsfarben :-)
    Denk daran, ihn noch auf meinem Blog zu verlinken, damit dich morgen die Glücksfee ziehen kann!
    Ich freu mich riesig, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  2. Ah, sehr cool, du hast auch mitgemacht. Der Schnitt ist toll, oder?

    AntwortenLöschen
  3. nachdem ich jetzt die beiden anderen Schnitte ausprobiert habe und den Rock schon mehrmals getragen habe, muss ich sagen gefällt mir der Schnitt immer besser. Es wird bald eine Freundinnen-Edition geben im maritimen Style :)

    AntwortenLöschen